Erfolgreiche Generalversammlung von Lauterstrom eG-4% Gewinnausschüttung pro Geschäftsanteil

Am 23. Mai fand die diesjährige Generalversammlung von Lauterstrom eG statt. Wie vorgeschrieben hatten die Mitglieder den Jahresabschluss des Geschäftsjahres 2016 zu beschließen, der erstmals mit einem Jahresüberschuss abgeschlossen hat. Auf Vorschlag des Vorstandes stimmten alle Anwesenden für die erstmalige Ausschüttung eines Gewinns in Höhe von 4% pro Genossenschaftsanteil. Das ist natürlich ein großer Erfolg, der alle ermutigen sollte, weiter an dem Aufbau und der Konsolidierung unserer Bürgerenergiegenossenschaft mitzuarbeiten.

Neu in den Aufsichtsrat wurde Michael Helmling gewählt, der den in den Vorstand wechselnden Kurt Herzer ersetzt. Der Vorstandsbericht fasste noch einmal die neuesten Projekte zusammen. Zuletzt wurde die Anlage auf dem Dach der Evangelischen Kita in Dansenberg in Betrieb genommen. Weitere PV-Anlagen sollen in diesem Sommer/Herbst fertig gestellt werden. Die Mitgliedschaft in den Bürgerwerken Heidelberg ist beschlossen. Der wird Lauterstrom eG bald in die Lage versetzen, einen 100% grünen Strom an Kunden zu liefern.

Winfried Frank